top of page

Energie - ist Ausstrahlung

Aktualisiert: 13. Nov.

6 Tipps für mehr Energie für eine starke Ausstrahlung


Frau und Mann haben Ausstrahlung durch positive Energie

Wie deine innere Energie deine Wirkung, deine Ausstrahlung bestimmt – und warum du sie bewusst lenken solltest


Es gibt Menschen, die einen Raum betreten – und alle schauen hin, es wird leise und sie stehen sofort im Mittelpunkt - ohne dass Sie scheinbar was dafür getan haben. Jeder spürt sofort, dass sie etwas Besonderes sind. Sie strahlen!


Ihre Präsenz. Ihre Energie. Ihre Ausstrahlung.


Das macht sie so attraktiv und charismatisch.


Kann jemand Energie ausstrahlen?

Fragte mich mal jemand. Ich denke, jeder hat Energie - den Leben ist Energie. Folglich strahlt jeder auch Energie aus. Die Frage ist eher ob es die gewünschte Energie ist? Wenn wir von Ausstrahlung reden, meinen wir die positive Energie. Sie ist es, die uns zum Leuchten bringt - zum Erstrahlen!



Als für meinen ersten Bodybuilding Wettkampf* auf die Bühne musste, hatte ich so ein Lampenfieber, dass ich ganz plötzlich keine Energie und Kraft mehr hatte. Für meine Atemübung reichte die Zeit nicht. Meine Präsentation war wie ich schon hundertmal geübt hatte - aber es wirkte nicht. Ich hatte keinerlei Ausstrahlung und verlor!
ree

Kann ich positive Energie ausstrahlen?

Positive Ausstrahlung ist kein Zufall


Ausstrahlung ist das Ergebnis von innerer Kraft, Balance und Bewusstsein.

Denn wahre Ausstrahlung braucht Energie – und zwar die Richtige, damit sie wirkt.



Auch Wut, Angst und Neid - sind starke, sogar sehr starke Energien. Das diese dich nicht in die gewünschte Ausstrahlung bringen, kannst du dir sicher vorstellen. Deshalb solltest du bewusst deine Energie einsetzten!



Wie spürt man schlechte Energie?

Schlechte Energien spüren wir in der Regel schneller. Wenn auch eher unterbewusst. Wir sind von Natur aus auf Gefahren konditioniert.

Auch bei dir selbst, spürst du negative Energien sofort. Auch wenn sie negativ sind, solltest du sie nicht direkt verbannen um krampfhaft positiv zu bleiben. Früher oder später wollen diese auch gesehen werden. Das sind Gefühle die du dir genauer anschauen solltest, denn sie zeigen dir deinen wunden Punkt.

Also, schau hin, lerne daraus und lass es hinter dir! So kommst du schnell und gestärkt wieder in positiven und gewünschten Energien.



Was wirklich hinter starker Ausstrahlung steckt


Ausstrahlung ist kein Styling- oder Make-up-Thema. Obwohl beides deine Ausstrahlung bei Disharmonien stören kann.

Es ist deine Energie: die mentale Energie, deine körperliche und geistige Kraft.


Wenn du innerlich klar bist, fließt deine Energie frei.

Du wirkst offen, lebendig, magnetisch.

Doch wenn du müde bist, dich überforderst oder zu viel gibst, zieht sich deine Energie zurück – und mit ihr deine Wirkung.


Menschen spüren, ob du in deiner Kraft bist oder ob du innerlich leer läufst.

Ausstrahlung ist das, was passiert, wenn Energie, Körper und Bewusstsein in Einklang sind.


Doch niemand kann seine Energien immer kontrollieren oder aufrecht halten. Du hast sich schon mal die "unattraktive Schnappschüsse" von irgendwelchen Glammer-Promis gesehen!


Denn Ausstrahlung ist im Kern nichts anderes als die spürbare Energie.

Sie entsteht nicht durch Make-up, Kleidung oder Worte - sie können deine Ausstrahlung, deine Attraktivität unterstreichen und hervorheben, sondern durch das, was du innerlich fühlst und lebst.



Was macht eine positive Ausstrahlung aus?


Deine Energie bestimmt, wie du wirkst.

Wenn du zentriert bist, ruhig atmest und dich aufrichtest, verändert sich alles – deine Haltung, dein Gesichtsausdruck, sogar dein Blick.


Energie ist sichtbar.

Sie schwingt in deiner Stimme, sie zeigt sich in deinem Gang, sie färbt deine Präsenz.


Darum ist es so wichtig, deine Energie bewusst zu lenken – durch Bewegung, bewusste Atmung, klare Gedanken und liebevolle Selbstfürsorge.

Denn nur wer seine Energie auflädt, kann sie auch ausstrahlen.

Energie und Ausstrahlung sind untrennbar miteinander verbunden



Attraktive Frau mit positiver Energie und Ausstrahlung

Wie kann ich positive Energie ausstrahlen?

Mit diesen 6 Tipps kannst du sofort positive Energie aufbauen:


  1. Atme dich kraftvoll und energetisch

    Setzte dich aufrecht hin. Atme kurz durch die Nase aus, dann tief bis in den unteren Bauch bis nichts mehr herausgeht über den Mund ausatmen. Kurz Atem anhalten und dann wieder kurz über die Nase einatmen.

  2. Diese Atemmeditation sorgt sofort für gute Energie, Klarheit und Ruhe im Körper und Geist. Die SOS-Übung bei Stress, Lampenfieber oder akuten Schmerzen.


  3. Eine aufrechte und präsente Haltung

    Eine gute Haltung zeigt anderen nicht nur deine Energie, sondern bringt dich in die innerlich in eine starke und positive Energie. So stehst du richtig: Der Bauch ist dabei eingezogen, die Brust geht nach vorne, die Schultern einfach locker hängen lassen und den Kopf gerade.

    Die Wand-Übung: Um deine Haltung zu verbessern, stelle dich etwa einen Fusslänge Barfuss von der Wand ab. Dann atme aus, bis dein Bauch fest ist. Jetzt lehnst du dich wie ein Brett an der Wand an. Du lässt die Schultern dabei fallen. Du spürst wie du mit den Schultern an der Band anlehnst und die Brust nach vorne gerichtet ist. Wenn du ein Gefühl für diese Haltung bekommen hast, gehst du einen Schritt von der Wand weg, ohne deine Haltung zu verändern. Mache die Übung auch mit Schuhen.


  4. Bringe Kraft und Stärke in deinen Körper

    Konzentriere dich auf deine Beine und Füsse beim Gehen. Trete bewusst auf. Ziehe den Bauch ein und halte ihn - so baust du Energie in deinem Körper auf. Spüre deine Kraft! Wenn du dass nicht kannst, fehlt es dir an Muskeln oder allgemein an Energie!


  5. Ein klarer und fokussierter Blick

    Lass deine Augen nicht unkontrolliert rumschweifen. Schau dein Gegenüber in die Augen - und halte den Blick immer 1-2 Sekunden länger als nötig. Und lege das Natel/ Handy weg! Es ist nicht nur unhöflich, sondern nimmt dir den Fokus.


  6. Sei im hier und jetzt. Sei präsent

    Konzentriere dich auch das was du jetzt tust, fühlst, denkst oder siehst. Bleibe unbedingt im hier. Das vergangene ist vorbei - und du kannst es nicht mehr ändern. Die Zukunft - ist wie Quecksilber - nicht greifbar. Nur das HIER & JETZT ist wirksam, greifbar und von dir beeinflussbar. Du verlierst nicht unnötig deine Energie. So bist du stark und jeder spürt diese starke Präsens.


  7. Bleibe in positiver Energie: Denke und handle konstruktiv positiv

    Indem du konstruktiv handelst und denkst, kannst du auch negative Gedanken und Gefühle in positive wandeln. Negative Gefühle sind natürlich. Sie einfach wegzustecken ist keine gute und gesunde Idee. Negative Gefühle wollen dir was sagen. Schau hin, verstehe und handle. So kannst du aus negativen Gefühlen positive Energien machen!




Positive Ausstrahlung als Frau

High Heels als Symbol für weibliche Energie


Für mich sind High Heels das Werkzeug überhaupt für weibliche, kraftvolle Energie.

  • Um sich richtig auf High Heels zu bewegen braucht es Kraft.

  • Man nimmt automatisch die gute Haltung ein.

  • Die Bewegung ist feminin und elegant


Wenn du High Heels trägst, musst du präsent sein, aufrecht, konzentriert und in deiner Kraft. Du spürst jeden Schritt, jeden Muskel, jede Bewegung.


Das ist pure Energiearbeit.

Wenn du jetzt Lust auf High Heels bekommen hast, aber dich auf hohen Schuhen unsicher fühlst, dann ist mein High Heels Kurs genau das Richtige für dich! Hier erfährst du mehr zum High Heels Onlinekurs.

*Anmerkung: Als ausgebildete und spezialisierte Fitness-Trainerin für Frauen (BODYFORMING-Programm), trainiere ich selbst in der Bodybuilding Bikini-Klasse. Das ist eine figurbetonte Klasse - wo es nicht um Muskelmasse geht.

Hast du schon mal deine (weibliche) Energie so richtig gespürt? Nutzt du diese Energie bereits für dich? Ich hoffe - JA.


In diesem Sinne kraftvolle Grüsse, Coco



Kommentare


bottom of page